Taiwanhund

Englisches Taschenbuch

Mich bewegte ein Bild in der virtuellen Welt, mich mit dieser Hunderasse näher zu beschäftigen. Und so werden wir uns heute mit dem Taiwanhund etwas auseinander setzen:

Herkunft: Taiwan

Größe: 43-52 cm
Gewicht: 12-18 kg
Farbe: schwarz, weiß, schwarz-weiß, rehfarben, geströmt, rehfarben-weiß
Lebenserwartung: 10-13 Jahre


(Cover: Flickr.com)


Geschichtliches über den Taiwanhund

beliebtes Hundefutter auf Amazon

Die Geschichte des Taiwanhundes ist etwas umstritten: Fakt ist, dass die Hunderasse früher vor allem in den Bergregionen zur Jagd und in der Landwirtschaft genutzt wurde. Diese Jagden fanden großteils in Gruppen statt. Die Hunde mussten sich sehr oft in lebensbedrohlichen Kämpfen mit der Beute bewähren. Sie mussten stark und mutig sein, um zu überleben. Noch heute ist er in Taiwan als Wach- und Begleithund sehr beliebt.


Wesen und Charakter des Taiwanhundes

Nassfutter für Hunde auf Amazon

Der Taiwanhund ist schnell, sehr intelligent, und mutig. Vor allem ist die Hunderasse auch sehr treu. In einer Gemeinschaft mit anderen Taiwanhunden bilden sie ein perfektes Angriffsteam. Bei der Jagd benutzen sie Geruchs- und Gehörsinn gleichzeitig. Die Fähigkeit, dass die Hunderasse in der Wildnis überlebt, ist unbestreitbar. Taiwanhunde eignen sich aber auch als Familienhunde, wobei man ihren Jagdinstinkt berücksichtigen sollte. Dennoch sind sie sehr treue, schützende Begleiter. 


Ein Video über den Taiwanhund

Bewerte diesen Beitrag:
Shiba Inu
Der Otterhound
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 25. Juni 2017
Für die Registrierung bitte Name und Benutzername eingeben

Sicherheitscode (Captcha)