Rhodesian Ridgeback

Herkunft: Südafrika
Größe: Rüden 63-69 cm, Weibchen 61-66 cm
Gewicht: 32 - ca. 36 kg

Der Rhodesian Ridgeback hat den Namen seinem auffälligen "Ridge" (Streifen) auf seinem Rücken zu verdanken, sowie dem Briten Richard Barnes seinen Namen "Rhodesian" (=Southern Rhodesia  - damalige, britische Kolonie in Südafrika)

. Er wurde oder wird in Südafrika zum Jagen von Löwen eingesetzt, sowie in 3 weiteren Teilen der Welt zum Jagen von Wild. Auch beschützten sie Siedlungen vor Wildtieren und warnten vor Gefahren.

Er hat kein Unterfell, was ihm in unserer kalten Jahreszeit vielleicht ein bisschen Schwierigkeiten bringen könnte. Der Ridgeback ist kräftig gebaut und ist als Familienhund sehr beliebt.

 Der Ridgeback ist vom Wesen her würdevoll, intelligent, zurückhaltend gegenüber Fremden, aber nicht agressiv oder scheu. Er ist von der Geschwindigkeit her äußerst ausdauernd und wendig. Der Hals des Ridgebacks ist ziemlich lang und kräftig. Noch zu der Farbe des Ridgebacks gilt es zu erläutern, dass er in weizenfarben hell bis weizenfarben rot, eventuell mit wenig weiß auf der Brust oder Zehen zu erkennen ist. 

Hier noch ein Video zur näheren Information:

Weiteres, interessantes Video:

Und noch eins :)

(Ein Dankeschön an Daniela Noitz für die Fotos)

Bewerte diesen Beitrag:
Unverständlich
Löwchen - Petit Chien Lion

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Daniela Noitz am Dienstag, 16. Februar 2016 08:15

Wirklich tolle Hunde. Allerdings eigensinnig bis stur. Sie haben durchaus ihren eigenen Kopf und sind leicht beleidigt, doch ich möchte meine beiden nicht mehr missen.

Wirklich tolle Hunde. Allerdings eigensinnig bis stur. Sie haben durchaus ihren eigenen Kopf und sind leicht beleidigt, doch ich möchte meine beiden nicht mehr missen.
Paradeisa am Mittwoch, 17. Februar 2016 15:42

danke für dein Kommentar! Über weitere Informationen freue ich mich natürlich immer :)

danke für dein Kommentar! Über weitere Informationen freue ich mich natürlich immer :)
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 23. August 2017
Für die Registrierung bitte Name und Benutzername eingeben

Sicherheitscode (Captcha)