Labrador Retriever

 Das Buch zum Labrador: Jetzt bestellen
 
Der Labrador gilt als familienfreundlicher Hund. Er ist kontaktfreudig, ausgeglichen, sanftmütig, agil und intelligent. Er ist derzeit (Stand: 4. Jänner 2015) auf Platz 2 der beliebtesten Hunderassen.
Es gibt ihn in den Farben schwarz, gelb, schokobraun und Elfenbein.
Wasser lieben Labradore besonders gern. Seine Aufgaben bestanden darin, Fischernetze aus dem Wasser zu holen oder aber auch auf der Jagd zu aportieren. Aportieren gehört somit auch zu seinen Lieblingsbeschäftigung. 
Durch seine freundliche, zugängliche und sanftmütige Art ist er auch als Anfängerhund sehr beliebt. Bei guter Führung ist er ausgeglichen, sanftmütig und agil. Kontaktfreude und Intelligenz zählen auch zu seinen Eigenschaften. Dennoch sollte man beachten, dass er aufgrund seiner Züchtung als Arbeitshund ein Energiebündel ist und viel Auslauf benötigt. Auch die Möglichkeit des Schwimmens sollte man ihm bieten. 
Gewicht: Männlich: 29–36 kg, Weiblich: 25–32 kg
Größe: Männlich: 57–62 cm, Weiblich: 55–60 cm
Farben: Schwarz, Schokolade, Gelb, Elfenbein
Alter: ca. 10 - 12 Jahre
  
Hier zeigen wir dir ein sehr informatives Video über den Labrador:
 
Bewerte diesen Beitrag:
SURA will erobert werden
Unser Balu
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 19. November 2017
Für die Registrierung bitte Name und Benutzername eingeben

Sicherheitscode (Captcha)