Hollandse Herdershond

Buchempfehlung:

Was macht er? Wie ist er? Auf den Hollandse Herdershond möchten wir heute ein bisschen näher eingehen:

Ursprung: Niederlande
Größe: ca. 55 - 62 cm
Gewicht: ca. 23 - 28 kg
Arten: Kurzhaar, Langhaar, Rauhaar
Farben: variabel, silber- bis goldgestromt
Alter: ca. 12 Jahre

Er wird auch "holländischer Schäferhund" genannt, hat mit dem belgischen Schäferhund gemeinsame Wurzeln und wurde als Hütehund eingesetzt. Der hollandse Herdershond ist ein Arbeitshund. Dadurch er früher auch zum Schafe hüten eingesetzt wurde ist er sehr aktiv und braucht auch viel Beschäftigung. Die Sportart Agility ist für den hollandse Herderhund sehr gut geeignet, aber auch andere Sportarten eignen sich für ihn gut, da er Abwechslung liebt. Er ist sehr neugierig, selbstsicher, temperamentvoll und ein fröhlicher Familienhund. Bei guter und konsequenter Führung, sowie ausgeglichenem Alltag ist er ein sehr angenehmer, vierbeiniger Freund. 

Auf Youtube haben wir dieses tolle Video für Dich gefunden:

Bewerte diesen Beitrag:
Zwergspitz
Katze? Hund? Beides?

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 20. August 2017
Für die Registrierung bitte Name und Benutzername eingeben

Sicherheitscode (Captcha)